Froschkoenig

Lebensphase über 45

Slideshow FechtBeruf/Karriere/Familie/Hausbau/Renovierung/Modernisierung/Gesundheit/Reisen/Hobby/Geniesen
Mitten im Hamsterrad, oder?

„Geld verstehen, Finanzen planen.“ Lassen Sie sich beraten. Vereinbaren Sie einen Termin.

Eine typische Lebensgeschichte: Fortsetzung
Ich wünschte mir, jetzt investieren zu können, aber es geht einfach nicht mit zwei studierenden Kindern. Das kostet mich jeden Cent und noch mehr. Das dauert einfach noch 5 – 8 Jahre oder etwas länger. Dann kann ich anfangen zu investieren.
Ich weiß, dass ich jetzt schon längst investieren sollte, aber ich bin knapp bei Kasse. Es ist schwer, auf einen grünen Zweig zu kommen. Warum habe ich nicht schon vor 20 Jahren angefangen. Vielleicht ergibt sich ja noch etwas.

…über 67
„Ja, nun ist es zu spät, oder? Wir wohnen bei unserem ältesten Sohn. Das ist zwar nicht schön, aber was sollen wir machen? Wir haben zwar die staatliche Rente, aber wer kann davon schon leben? Hätte ich bloß investiert, als ich noch die Mittel hatte. Was kann ich jetzt noch tun?

 

© 2013-2020 | Monika Fecht – Finanz-Planerin -