Froschkoenig

Die magische Zahl 72

Kennst Du die 72-Stunden-Regel? – So lautete die Frage bei einer schönen ersten Begegnung im Neuen Jahr 2014 und ich antwortete sofort: Ja, kenne ich. Wieso? Na, da freue ich mich, in den nächsten Tagen von Dir zu hören. Hmm, wieso??!….Aha, jetzt verstehe ich. Wir meinen beide etwas anderes. Wieso?  Jetzt musste ich lachen. 

1. Bedeutung der Zahl 72

Wenn ich mir etwas vornehme, dann ist es gut, wenn ich dies binnen 72 Stunden in die Tat umsetze. Ansonsten sinken meine Chancen erheblich, nämlich auf 99 : 1, dass alles im Sande verläuft.  „Lass Taten folgen“

2.Bedeutung der Zahl 72

Bei einer Geldanlage teile ich die 72 einfach durch die gewünschte konstante Rendite von z.B. 4 % und schon weiß ich, wie lange es dauert, bis sich mein Kapital verdoppelt. In diesem Beispiel sind es 18 Jahre.  Ist eine Daumen-Regel bei einstelliger Rendite und geht schnell mal eben zu rechnen.

 

 

 

 

 

Kategorie:  Allgemein
© 2013-2020 | Monika Fecht – Finanz-Planerin -